Fünf lachende Personen werfen vor einem Rohbau goldenes Konfetti  in die Luft.

Hier findest Du Informationen über die verschiedenen Bereiche der Stiftung Scheuern.

Wir unter·stützen mit Menschen mit geistiger Behinderung, 

damit sie möglichst selbst·ständig leben  

und an der Gesellschaft teil·haben können.  

Das ist unser Ziel.  

Integra

Integra ist ein Bereich der Stiftung Scheuern. 

Dort gibt es Hilfe für Menschen mit einer Hirn·schädigung.  

Das bedeutet, ihr Gehirn wurde verletzt. 

Zum Beispiel durch einen Unfall oder einen Tumor. 

Integra hilft den Menschen in ihr Leben zurück·zu·finden. 

Ingepa

Ingepa hilft Menschen mit psychischen Erkrankungen.    

Damit sie ihr Leben selbst bestimmen können.

BIS

BIS ist eine Ab·kürzung für Berufs·bildungs- und Integraions·service.  

Unser BIS ermöglicht behinderten Menschen eine Aus- oder Weiter·bildung.  

Und bereitet sie auf ein Arbeits·leben vor. 

Inthera

Inthera bietet Therapien an.  

Für Menschen mit körperlichen Ein·schränkungen.  

Oder psychischen und auch nach einem Unfall.  

KUJICARE

KUJICARE unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien. 

Hier gibt es Hilfe im All·tag für Familien, 

Unter·stützung in der Schule 

und An·gebote für die Frei·zeit. 

Wir sind eine Einheit

Die Stiftung Scheuern ist eine Einheit.  

Alle Angebote, Bereiche und Menschen gehören zusammen.