Vanessa stellt sich vor

Mein Job bei der Stiftung Scheuern

Ich arbeite als Mitarbeiterin im Gruppenbetreuungsdienst im Schimmerich 7. In dieser Wohnform bereiten wir fünf Klient:innen auf ein selbstständiges Leben vor. Wir begleiten sie im Alltag und planen routinierte Abläufe mit ihnen. Dazu gehört etwa die Haushaltsführung inklusive Aufräumen, Einkaufen, Kochen und mehr.

Die Stiftung Scheuern in meinen Augen

Die Stiftung Scheuern würde ich als Familienunternehmen beschreiben. Denn hier arbeiten auch tatsächlich viele Familien.

"Was ich mir wünschen würde? Nichts. Ich bin wunschlos glücklich hier!"

Wer zu uns passt

Wer bei uns im Team arbeiten möchte sollte vor allem Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen. Auch sollte man flexibel sein und sich gut auf die Aufgaben einstellen können. Die Arbeit mit unseren Bewohner:innen macht Spaß!

Komm auch Du ins Team!

08 Feb., 2023
Unsere Mitarbeiterin Jenny ist Teamleitung von gleich drei Wohngruppen. Sie erzählt Dir, was sie dort macht und was sie an ihrem Job besonders schätzt.
08 Feb., 2023
Unser Mitarbeiter Roman arbeitet seit 2010 als Heilerziehungspfleger bei uns. Er berichtet Dir von seiner Arbeit im ambulanten Bereich.