Unsere Standorte

Wir haben Standorte im ganzen Rhein-Lahn-Kreis und im angrenzenden Westerwaldkreis. Jeder Standort hat seine eigenen Schwerpunkte. Manche Orte sind Dein Ziel, andere sind Dein Ausgangspunkt, wie zum Beispiel bei den mobilen Hilfen. So sind die Wege kurz und wir bieten Dir innerhalb der Region immer wieder Möglichkeiten, Dich beruflich zu verändern und Deinen Horizont zu erweitern.

  • Lahnstein


    Hier entsteht ein neues Wohnhaus!

Was ist eigentlich... ?

Du kennst nun also unsere Standorte und Angebote. Gerade wenn Du noch nicht viel mit der Behindertenhilfe zu tun hattest, wirken Begriffe wie Wohnhäuser oder Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) aktuell aber vielleicht noch wie ein Buch mit sieben Siegeln auf Dich. Lass uns deshalb gerne einen genaueren Blick auf ein paar unserer Dienstleistungen werfen.

Wir für

die Region

Als Einrichtung der Behindertenhilfe sind wir der größte Arbeitgeber in der Region. Wir verfolgen viele soziale Aufgabenstellungen und beschäftigen daher zahlreiche verschiedene Berufsgruppen von der Verwaltung über die Pädagogik bis hin zum Handwerk. Auch für Quereinsteiger:innen bieten wie viele Arbeitsplätze und setzen ebenso stark auf Ausbildung. Unsere Mitarbeitenden stehen von Herzen gerne im Dienste der Menschen, die bei uns betreut werden.

Share by: